fbpx

Producer werden leicht gemacht
– Wie sich das anfühlt

Hier sind zwei unserer Missionen aus unserem Mini-Kurs für dich zum Ausprobieren.

Hip Hop Mini Kurs Mac

Lad‘ dir als erstes hier die Projektdatei runter. Dann musst du die .zip Datei entpacken, danach kanns du das ensprechende Ableton Live Projekt öffnen.

Mission 1:

In deiner ersten Mission lernst du die Oberfläche von Ableton kennen und startest und stoppst ein paar Clips.

Schau dir das Video an und experimentiere anschließend mit allen Clips. Versuche unterschiedliche Kombinationen und vor allem Hab‘ Spaß dabei, du kannst nichts falsch machen!

Mission 2:

In dieser Mission schraubst du an deinem Sound. Das macht den meisten meiner Besten richtig Spaß und den wünsch ich natürlich auch dir. Los gehts!

Wooh Baby! War das fett, oder was? Ich hoffe sehr, du hattest Spaß dabei und hast gespürt, wie es sich anfühlt ein Producer zu sein!

Das war jetzt nur ein winziger Vorgeschmack von dem, was auf dich wartet, wenn du dich entschließt bei “Producer werden leicht gemacht” mitzumachen. 

Wenn du dabei sein willst – schreib mir direkt ne Email an daniel@hearbeat.de und sag mir Bescheid – ansonsten warte einfach bis morgen.
Fader hoch!

folge hearbeat

YouTube

Instagram

Facebook

datenschutz

datenschutzerklärung

impressum