fbpx

FAQ

Vielleicht fragst du dich…

FAQ - Typische Fragen

“Wie weiß ich, ob ich bereit dazu bin?”

Du weißt es schon. Du hast meine Besten gesehen. Die Testimonials, die Fallstudien. Du hast schon alle Details gesehen.  Du weißt, dass du nicht mal ne musikalische Idee brauchst um loszulegen - Du kennst vielleicht meine YouTube Videos, meine Mini-Kurse oder meine Bücher. Du hast genug Infos um eine Entscheidung zu fällen. Jetzt ist es an dir. Ich ermutige dich mal nach innen zu schauen und zu entscheiden, ob hearbeat richtig für dich ist.

Es ist ganz natürlich sich Gedanken zu machen. Das tun wir alle - die Selbstbilder übers Musik Machen sind echt tief bei manchen und halten uns über Jahre und Jahrzehnte zurück. Wenn hearbeat nichts für dich ist, dann mach nicht mit. Wir trennen uns einfach als Freunde, ohne Unmut. 

Aber wenn du bereit bist den inneren Producer in dir freizusetzen und endlich deine eigene Musik in die Welt zu bringen, kann ich dich dabei unterstützen!

“Lässt du mich alleine mit dem Kurs? Wie viel Hilfe werde ich erhalten?”

Ich lasse dich nicht alleine. Erstens bekommst du von mir einen kostenlosen Coaching Call.

Zweitens: Du hast die Möglichkeit dich in meinem Community Programm mit anderen auszutasuschen. Diese Gruppen-Calls sind richtig wertvoll. Die Fragen deiner Co-Producer bringen dir mindestens genauso viel wie deine eigenen Fragen. Viele lernen bei uns auch richtig gute Freunde kennen. 

Musik verbindet und hier bist du umgeben von Leuten, die dich gewinnen sehen wollen und die die Leidenschaft zur Musik mit dir teilen.

“Wann kann ich mit den ersten Erfolgen rechnen? Wann habe ich meinen ersten Song fertig?”

Ich kann dir kein spezifisches Resultat in einem spezifischen Zeitrahmen geben. Das kann keiner. Und du solltest auch misstrauisch sein, wenn jemand das tut. Warum? Weil wir alle andere Einstiegshürden haben: manche von euch haben nur 40 minuten die Woche Zeit, andere 3 Stunden am Tag. Da werden die Resultate schlicht und einfach in einem anderen Tempo produziert. 

Tatsache ist aber, dass du ans Ziel kommen wirst, wenn du dem Kurs folgst und umsetzt, was du darin lernst. Und du wirst dran bleiben, denn im Kurs sind viele Mini-Erfolge eingebaut, so dass der fertige Song am Ende nur einer von vielen Erfolgen sein wird.

"Welche technischen Vorraussetzungen hat der Kurs?"
  • Du benötigst für den Kurs eigentlich nur einen einigermaßen modernen Rechner. Keine High End Maschine aber auch keine Lahme See-Gurke.
  • Außerdem benötigst du eine Version von Ableton Live 10 oder Live 11 um die Projektdatein zu öffnen. Falls du Ableton noch nicht gekauft hast, gar kein Problem. Du kannst dir die 90-Tage Testversion runterladen und sofort loslegen.
  • Ein Paar Kopfhörer helfen dir bessere Mix Entscheidungen zu treffen sind aber nicht unbedingt nötig.
“Boah, ich will nicht, dass das noch ein weiteres Ding auf meiner To-Do List wird.”

Eine Sache, die alle meine Kurse komplett einzigartig macht ist, dass die Erfolgs- und Motivations-psychologie im Kurs eingewoben ist. Winzige Handlungen, die kaum Zeit brauchen und zum gewünschten Erfolg führen, sind mit in in mein System eingebettet. 

Das Letzte was wir brauchen ist noch eine weitere Sache, die uns Schuldgefühle bereitet. 

Und da du ein Leben lang Zugang zu den Kursen hast, wirst du in deinem eigenen Tempo arbeiten können - und auch Pausen machen, wenn du welche brauchst. Du hast hier die volle Kontrolle.

Ok, aber engt ein System nicht meine Kreativität ein?

Bitte nutz Kreativität nicht als Ausrede, um keine neuen Skills zu entwickeln! Lerne doch erstmal die Werkezeuge in einem abgesteckten Rahmen kennen. Dadurch steigt Deine Kreativität.

“Was, wenn ich es ausprobiere und es nicht richtig für mich ist?”

Ich stehe zu meinen Kursen. So sehr, dass ich dir natürlich eine 30-Tage Geld zurück Garantie anbiete. Wir prüfen unsere Kurse auf Herz und Nieren. Ich coache dich an deiner Seite über jedes noch nicht vorhergesehene Hindernis hinweg. Probiere einen Kurs aus und entscheide DANN, ob er zu dir passt.

Dennoch – und das ist wichtig  – du solltest nur mitmachen wenn du wirklich vor hast, aktiv zu werden und zu handeln. Hier geht es nicht darum sich einfach nur von Informationen berieseln zu lassen. Alle meine Kurse sind zum Machen da. Welches Tempo entscheidest du, aber du solltest nicht mitmachen, wenn du nur vor hast ihn verstauben zu lassen.

“Bringt mir Producer werden leicht gemacht was wenn ich richtiger Profi-Producer werden will?”

Das kommt auf dein Level an Producing-Skills an. Jeder Profi-Producer, ob Brooks oder Dr. Dre musste erstmal die Grundlagen erlangen, erstmal das Fundament legen für den späteren Erfolg. Wenn du davon träumst Profi-Producer zu werden und noch nie wirklich einen Beat gemacht hast, dann ist Producer werden leicht gemacht perfekt für dich, weil du motiviert bleibst über die Anfangshürden hinweg und schneller ans Ziel kommst – ohne in die Abkürzungsfalle zu tappen.

Wenn du jedoch schon viele fertige Songs und Releases hast, dann ist Producer werden leicht gemacht nichts für dich.

Und wenn du zwar schon erste Songs produzierst aber noch nicht da bist wo du hin möchtest dann ist unser Profi-Programm das Richtige für dich. Schreib mir dazu einfach eine Email.